Aufgabenfelder:

  • Gesamtleitung
  • Vorstand der Kirchenstiftungen
  • Personalführung
  • Koordination der Gottesdienste und der seelsorglichen und pastoralen Angebote
  • Liturgie und Sakramentenspendung
  • Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt

Als leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen darf ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Konrad Huber. Am 2. März 1976 wurde ich geboren. Zusammen mit meinen drei Geschwistern verbrachte ich meine Kinder- und Jugendzeit in Haldenwang. Nach der Schulzeit studierte ich zunächst vier Semester Religionspädagogik in Eichstätt. 1998 trat ich ins Priesterseminar Augsburg ein und begann zugleich das Theologiestudium, das ich im Sommer des Jahres 2003 abschließen konnte. In den folgenden zwei Jahren durfte ich als Pastoralpraktikant in der Pfarreiengemeinschaft St. Pankratius und Unsere Liebe Frau in Augsburg-Lechhausen meine ersten praktischen „Gehversuche“ in der pastoralen Arbeit tun.

Am 1. Mai 2005 wurde ich zum Priester geweiht und trat meine erste Kaplansstelle in St. Lorenz in Kempten an. Danach wurde ich im September 2007 als Kaplan in die Pfarreiengemeinschaft Gersthofen geschickt. Nach diesen schönen Jahren hieß es, selbst Pfarrer zu werden. Seit dem 1. September 2009 bin ich nun Pfarrer in Stadtbergen. Als Primizspruch habe ich den ersten Vers aus dem Psalm 23 gewählt: „Der Herr ist mein Hirte!“ Im Vertrauen darauf, dass unser Herr und Gott unsere Lebenszeit mit seiner Hirtensorge begleitet, versuche ich meinen Dienst als Seelsorger zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Konrad Huber