Aufgabenfelder:

  • Seniorenpastoral
  • Seelsorge in der Altenheimen

Pfarrbüro

Mein Name ist Gerhard Zwiefler,

seit 1983 bin ich mit meiner Frau Mi-Sook verheiratet und wir sind Eltern von zwei erwachsenen Söhnen.

Geboren wurde ich 1953 in Stuttgart Bad-Cannstatt. Nach Mittlerer Reife und Berufsausbildung diente ich mehrere Jahre bei der Bundeswehr in Nagold. In Mainz auf der Bundeswehrfachschule erwarb ich die Fachhochschulreife Sozialpädagogik. Ab 1983 studierte ich auf der Fachhochschule Kiel Landwirtschaft und war nach Abschluss einige Jahre in Niedersachsen in der Offizialberatung tätig. 1994 zogen wir nach Kicklingen bei Dillingen.

Im Jahre 1999 begann ich meine Ausbildung zum Ständigen Diakon und wurde im Oktober 2003 im Dom zu Augsburg zum Diakon geweiht. Im Anschluss daran versah ich meinen Dienst in der Pfarreiengemeinschaft Steinheim.

Seit 2009 leben wir in Stadtbergen, meine Aufgabe ist insbesondere die Senioren- und Krankenpastoral in den Stadtberger Altenheimen.

Ihr Diakon

Gerhard Zwiefler