Aufgabenfelder:

  • Taufpastoral
  • Erstkommunionvorbereitung
  • Koordination der Familiengottesdienste
  • Meditatives Tanzen
  • Frauenpastoral
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pastoralreferentin Ursula Scherer

Mein Name ist Ursula Scherer – ich arbeite als Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen. Meine Hauptaufgabe ist die außerschulische Erstkommunionvorbereitung und alles, was mit Familien und Kindern zu tun hat. Dazu gehören z. B. auch die Taufvorbereitung und die Koordination der Familiengottesdienste in unserer Pfarreiengemeinschaft. Eine besondere Leidenschaft von mir ist das Meditative Tanzen.

Ich bin 1954 in Vöhringen an der Iller geboren, besuchte das Humboldt-Gymnasium in Ulm, studierte bis 1978 Theologie an der Universität Augsburg und schloss mit dem Diplom ab. Danach arbeitete ich als Pastoralassistentin in der Pfarrei Dreifaltigkeit in Augsburg/Kriegshaber, heiratete 1979 und war, als unsere - inzwischen erwachsenen Kinder – geboren wurden, über 10 Jahre zu Hause.

Seit 1994 arbeite ich in Stadtbergen; ich bin dankbar für die vielen positiven Begegnungen und Erfahrungen.

Mir ist vor allem wichtig, offen zu sein für Gott und für die Menschen. So können wir Ihn miteinander im Alltag entdecken und den Glauben als Bereicherung und Hilfe für unser Leben erfahren.

Ich bin gerne bei Ihnen!

Ihre Ursula Scherer