„Ich bin bei euch, seid nicht bang“

Unter diesem Thema trafen wir uns am 23.09.2020 im Garten der Kita „St. Oswald“ zum gemeinsamen Anfangsgottesdienst.

Herr Pfarrer Huber gestaltete zusammen mit den Kindern mit Erzählfiguren ein Bild zu der Erzählung von Jesus und der Stillung des Seesturms.

Eindrucksvoll brachte er den Kindern damit nahe, wie beängstigend so ein Seesturm ist, wie sich die Jünger wohl damals im Boot gefühlt haben und dass Jesus für sie da ist.

Auch wir brauchen nicht bang sein, wenn wir Angst haben, wenn wir z.B. niemand in der neuen Umgebung kennen. Gott denkt an uns und gibt uns immer wieder Menschen zur Seite, die uns helfen und uns zeigen, wie groß Gottes Liebe ist.

Wir danken Herrn Pfarrer Huber für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes.

Gabriele Wörz, Kita „St. Oswald“

Fotos Kita "St. Oswald"

Termine

27. Oktober 08:30 Uhr
Oktoberrosenkranz
27. Oktober 17:00 Uhr
Oktoberrosenkranz
27. Oktober 18:00 Uhr
Oktoberrosenkranz
27. Oktober 18:30 Uhr
Hl. Messe
28. Oktober 08:30 Uhr
Oktoberrosenkranz
28. Oktober 18:30 Uhr
Hl. Messe
29. Oktober 08:30 Uhr
Oktoberrosenkranz
29. Oktober 09:00 Uhr
Hl. Messe
30. Oktober 08:30 Uhr
Oktoberrosenkranz
30. Oktober 15:30 Uhr
Hl. Messe im Altenheim Schlössle