Einmal im Jahr werden von einer unabhängigen Jury Arbeiten besonders qualitätvoller Architektur in Bayern ausgewählt, um sie am letzten Juniwochenende der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Für die „Architektouren 2021“ fiel die Wahl auch auf die im letzten Jahr unter der Leitung des Architekturbüros Rumstadt renovierte Kirche „Zum Auferstandenen Herrn“ in Leitershofen.

Wir freuen uns sehr, dass die Neugestaltung unserer Kirche auf diese Weise eine besondere Anerkennung erfährt.

Pandemiebedingt finden die Architektouren dieses Jahr online statt. Ab 26. Juni 2021 gibt es zu jedem Projekt Informationen und ein Video auf der homepage der Architektenkammer:

https://www.byak.de/planen-und-bauen/projekt/kirche-zum-auferstandenen-herrn-raumschale-stadtbergen.html

Foto: Ulrich Rumstadt